Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Tausende kamen zur Jobmeile

Über 100 Firmen aus dem Neumarkter Landkreis stellten auch 2018 wieder ihre Ausbildungsberufe vor. Selbstverständlich war auch unsere Berufsfachschule für Altenpflege zusammen mit dem Gremium „Pflege&DU" vertreten. In diesem Jahr hatten wir eine besondere Idee, um den Besuchern die vielen positiven Perspektiven des Pflegeberufes aufzuzeigen.

Unsere Auszubildenden sowie die Vertreter der Wohlfahrtspflegeverbände funktionierten ein großes Messezelt in eine Seniorenresidenz um. Alle Interessierten wurden eingeladen, in unserer „Residenz" zu verweilen. Auf einem roten Teppich wurden die Besucher empfangen. Los ging es dann mit einem Fruchtcocktail und gesunden leckeren Snacks. Schnell entwickelten sich interessante Gespräche. An verschiedenen Stationen konnten sich die Gäste über das Berufsbild informieren, selbst Handanlegen oder sich verwöhnen lassen.

Messestand von "Pflege&DU" auf der Jobmeile

Behandlungspflege

Viele Besucher konnten sich somit davon überzeugen, dass es sich bei dem Beruf der Altenpflege um einen tollen Beruf handelt: Sinnvoll, zukunftssicher, attraktiv, lebensbezogen und gut bezahlt. Ein besonderes Dankeschön für den gelungenen Tag gilt vor allem unseren engagierten Auszubildenden. Wir freuen uns auf die Jobmeile im nächsten Jahr.

Messestand "Pflege&DU" auf der Jobmeile in Neumarkt

Auszubildende mit Bauchläden