Oh du Fröhliche... Klassenweihnachtsfeier in der A13

So neigt sich das Jahr 2017 auch an der Altenpflegeschule dem Ende entgegen. Es entstand zwar keine sehr besinnliche, aber doch wunderbar fröhliche Atmosphäre bei der Klassenweihnachtsfeier unserer A13. Nach getaner Arbeit im Rechtskundeunterricht am Morgen, hat sich das zweite Ausbildungsjahr, die Klasse A13, ihre Weihnachtsfeier mehr als verdient.

Die Schülerinnen und Schüler sind bestens aufeinander eingespielt und haben mit ein wenig Vorplanung einen sehr schönen Rahmen für ihre Klassenweihnachtsfeier geschaffen. Mit vereinten Kräften entstand ein reichhaltiges Schlemmerbuffet und auch die schöne Tischdekoration ließ Weihnachtsstimmung aufkommen.

Weihnachten 2017

Weihnachtsfeier 2017 der Klasse A13

Nachdem Herr Gentile, Schüler des Jahrgangs, den musikalischen Rahmen mit der Gitarre gestaltete, nahm auch Frau Heyne, Fachlehrerin an der Berufsfachschule, als blutjunge Gitarrenanfängerin all ihren Mut zusammen und präsentierte ihr Können: „Knocking on heaven's door“ ging dann selbstverständlich als Weihnachtslied durch. Gesangstechnisch wurde das Instrumentalspiel dann noch gemeinsam von der ganzen Klasse unterstützt, so dass zwar keine sehr besinnliche, aber doch wunderbar harmonisch fröhliche Atmosphäre entstand.

Viel gelacht wurde schließlich auch noch beim Liederraten und beim geselligen Spiel „Activity“. Selbst unsere Frau Schlegl, Schulleiterin wohlgemerkt, zeigte vollen Körpereinsatz beim Pantomimepart. Sie scheute sich nicht davor mit einer Rolle vorwärts quer durch das Klassenzimmer zu wirbeln, um das verlangte Wort „Hechtrolle“ zu veranschaulichen.

Man kann sagen: Das war der krönende Abschluss eines sehr bewegten Jahres in der wunderbaren Klasse A13.

Frohe Weihnachten!