Nachtunterricht

Eine Nacht durchmachen, wer kennt diese Erfahrung nicht? Die meisten unserer Auszubildenden kennen dies bislang nur im Rahmen einer schönen Partynacht, einer Reise oder ähnliches. Beruflich nachts wach, konzentriert und aktiv zu bleiben, diese Erfahrung fehlt mehrheitlich noch.

Zu Arbeiten, wenn andere Freizeit haben oder Schlafen – das ist für viele Menschen Realität. Unsere Gesellschaft will und kann auf bestimmte Dienstleistungen wie sie von Ärzten, Wachdiensten oder eben auch Pflegepersonen am Abend, in der Nacht und am Wochenende geleistet wird nicht verzichten.

Unsere Schule möchte deshalb die Auszubildenden gezielt und möglichst authentisch auf den Nachtdienst und dessen Besonderheiten vorbereiten. Jede Abschlussklasse erhält darum das Angebot eines Nachtunterrichtes.

Jede Abschlussklasse erhält das Angebot eines Nachtunterrichtes.

Alles vorbereitet für die Nacht ...

Um 21:00 Uhr finden die Auszubildenden ein etwas anders Schulgebäude vor: Kerzenschein, Musik, Blumen, Obstkörbe, Leckereien, der Duft von Kaffee und Tee. Ob die Nacht dann so entspannt weitergeht? Sicherlich nicht. Fest steht nur, sie endet wohlverdient um 5:30 Uhr. Gute Nacht, schlaft gut!

Jede Abschlussklasse erhält das Angebot eines Nachtunterrichtes.

Diese Tapferen haben durchgehalten!