Hochseilgarten

Ein besonderer Event im 2. Ausbildungsjahr ist für alle Schülerinnen und Schülern an unserer Berufsfachschule für Altenpflege ein ganztägigen Ausflug in einen Hochseilgarten. Mit Klettern und Balancieren auf den interessanten und gut konstruierten und sicheren Hochseilpfaden sind dabei nicht nur aufregender Spaß mit etwas Nervenkitzel garantiert, sondern auch die Beanspruchung und Kräftigung von Körper und Geist. Kraft, Geschicklichkeit und Konzentration werden gefordert, mentale und körperliche Grenzen können ausgetestet werden.

Darüberhinaus fördert das Outdoor-Training nachhaltig die Sozial-, Selbst-, Führungs- und Teamkompetenz sowie das Entwickeln von Problemlösungsstrategien. Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler, sondern auch wir als begleitendes Schulteam freuen uns jedes Jahr wieder darauf!

Blick in den Wald eines Hochseilgartens