Die „schönste aller Künste“ erlernt

Sie haben sich bestens qualifiziert für ihre künftigen Aufgaben und sich für einen anspruchsvollen Beruf entschieden. Insgesamt konnten 37 Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Im feierlichen Rahmen kamen die Absolventinnen und Absolventen der Altenpflege und Altenpflegehilfe im Maybachmuseum mit zahlreichen Gästen zusammen, um ihren erreichten Berufsabschluss zu feiern. In der dreijährigen Ausbildung konnten 19 Auszubildende ihre Prüfungszeugnisse in Empfang nehmen. In der leistungsmotivierten Klasse wurden fünf Absolventen, aufgrund Ihrer besonderen Leistung mit dem Staatspreis geehrt.

Gratulation zum Staatspreis.

Fünf Absolventinnen und Absolventen wurden mit dem Staatspreis geehrt.

Ebenso erhielten 18 Pflegefachhelferinnen und -helfer mit Erfolg ihre Abschlusszeugnisse. Viele von ihnen streben erfreulicherweise im kommenden Schuljahr die Ausbildung zur Altenpflegefachkraft an.

Gratulation den Absolventinnen und Absolventen der Pflgegfachhilfe.

Pflegefachhelferinnen und -helfer präsentierten eine multikulturelle Einlage.

Eine Ansprache der Schulleiterin Frau Schlegl verlieh der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen. In bunter Kulisse und mit farbenfroher Kleidung wurde die Freude über das erreichte Ziel zum Ausdruck gebracht. Mit den besten Wünschen, viel Erfolg und Freude im Berufsleben entlässt die Schulleiterin Frau Schlegl im Namen des gesamten Lehrerteams die Abschlussklassen in ihre berufliche Zukunft.

Gratulation vom bfz Lehrerkollegium an alle Absolventinnen und Absolventen 2019.

Das Lehrerkollegium gratuliert den Absolventinnen und Absolventen.