Am Stadtstrand ganz cool für die Arbeit in der Pflege geworben

Ein voller Erfolg war die Aktion „Pflege rockt“, zu der „Pflege & DU“, der Verbund der Wohlfahrtsverbände und Altenpflege­schulen des Landkreises eingeladen hatten. Treffpunkt war nicht an einem Infostand, sondern am Stadtstrand in Neumarkt.

In einer entspannten Atmosphäre konnten sich Interessierte mit Auszubildenden, Pflegenden und Verantwortlichen der Pflegeeinrichtungen und Schulen austauschen und mehr über den schönen und vielfältigen Beruf der Pflege erfahren.

"Pflege rockt" am Stadtstrand mit DJ Nudel

bfz Altenpflegeschule rockt am Stadtstrand ...

Ab 19 Uhr legte der regional bekannte DJ Nudel auf. Für Feierlaune sorgten zudem zahlreiche Getränkegutscheine, die „Pflege&DU“ für alle „Pflege rockt“-Teilnehmer sponserte. Ziel der Aktion war es, für einen erstrebenswerten sozialen Beruf zu werben und das Pflegeimages in der Öffentlichkeit zurechtzurücken. Beides ist bestens gelungen.

"Pflege rockt" am Stadtstrand mit DJ Nudel

... bis in die Nacht hinein.