Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Allen Grund zu Feiern

Allen Grund zu Feiern nach erfolgreichen Abschlüssen an der Altenpflegeschule. Wieder schließt ein Jahrgang der Altenpflege und Altenpflegehilfe erfolgreich an der der bfz Berufsfachschule in Neumarkt ab. Dabei konnten in diesem Jahr in der dreijährigen Ausbildung sogar sieben Schülerinnen für ihre besondere Leistungen mit der Staatspreis-Urkunde ausgezeichnet werden. Gemeinsam mit den Vertretern der Einrichtungen der Altenhilfe im Landkreis Neumarkt sowie Vertretern aus der Politik feierten alle an der Ausbildung beteiligten diesen besonderen Tag.

In der insgesamt leistungsstarken Klasse der dreijährigen Ausbildung konnten 22 Absolventinnen und Absolventen ihre Prüfungszeugnisse in Empfang nehmen. Landrat Willibald Gailler überreichte feierlich im Anschluss an die sieben Schülerinnen für ihre herausragenden Ergebnisse die Staatspreisurkunde.

sieben Staatspreise

Staatspreisempfängerinnen

Ebenso erhielten elf Pflegefachhelferinnen und -helfer mit Erfolg ihre Abschlusszeugnisse. Die meisten der Absolventinnen und Absolventen haben während ihrer einjährigen Ausbildung verstärktes Interesse und tiefere Begeisterung am Berufsfeld der Altenpflege entwickelt. Viele von ihnen streben daher erfreulicherweise an, im kommenden Schuljahr die Ausbildung zur Altenpflegefachkraft anzutreten.

PFH14

Abschlussklasse der Pflegefachhilfe

Schulleiterin Sabine Schlegl hat in Ihrer Ansprache besonders die konstruktive und engagierte Zusammenarbeit mit den Einrichtungen der Altenhilfe des Landkreises hervorgehoben. Ihre Praxisanleitungen und Pflegedienstleitungen unterstützen hervorragend die praktische Ausbildung mit dem Lehrerkollegium des bfz. Ebenso bedankte sich der bfz-Leiter Herr Walter Moser bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und die stets sehr gute Zusammenarbeit.

Mit den besten Wünschen, viel Erfolg und Freude im Berufsleben entlässt die Schulleiterin Frau Schlegel im Namen des gesamten Lehrerteams die Abschlussklasse in ihre berufliche Zukunft.